Unser Team
Unsere Geschichte
Geschichte
Seit 1978 hat Tour mit Schanz ca. 2.000 Gruppen erfolgreich in mehr als 40 verschiedene Länder dieser Erde geführt. Häufig führten unsere Reisen in den Nahen Osten. So entwickelten wir uns im Lauf der Jahre u.A. zum Spezialisten für Reisen nach Israel, für sehr unterschiedliche Zielgruppen:
- Kirchengemeinden auf Jesu Spuren – getreu unserem Motto „. . . und biblische Geschichte wird lebendig“
- Reisebüros
- Institutionen der Erwachsenenbildung
- Politische Stiftungen
- Zeitungs-Leser
- Chöre, Vereine & Verbände sowie
- Freundeskreise
Tour mit Schanz bringt Ihnen nicht nur die Geschichte des Reiselandes näher, sondern bietet auch Kultur zum Anfassen – Einblicke ins alltägliche Leben. Ein wichtiger Bestandteil einer Reise von Tour mit Schanz sind daher Begegnungen zwischen Reisenden und Einheimischen. Auf diese Weise wird das Reiseland mit allen Sinnen erlebt und unvergessliche Erinnerungen werden geschaffen.
Aus unserem Büro im Schwarzwald planen wir mit viel Herz und Liebe zum Detail ihre individuellen Studien- & Begegnungs-Reisen.
Wir stehen Ihnen als Gruppenplaner nicht nur als verlässlicher Reiselogistiker zur Seite, sondern unterstützen Sie auch vertrieblich mit Werbeunterlagen für Ihre GruppenReise. Auch vom administrativen Aufwand entlasten wir Sie gerne: Anmeldungen und Inkasso können auf Wunsch über uns laufen. Damit können Sie sich voll darauf konzentrieren Interessenten zu Mitreisenden zu machen. Wir handeln nach dem Motto:
„Sie sorgen für Teilnehmer – wir kümmern uns um den Rest!“
2011: AUS SCHANZ WIRD ANZ – UND BLEIBT DOCH SCHANZ
Im Alter von beinahe 70 Jahren denkt man dann auch mal daran, die Arbeit Arbeit sein zu lassen und das Ruder der Verantwortung weiterzureichen. 2009 lernten Fritz und Lydia Schanz, unser Gründerehepaar, durch einen ihrer Söhne, Joachim Anz kennen.
Nicht nur die Nachnamen ähneln sich, sondern auch die Vorstellungen über gute Reiseplanung und ein Herz für Details. Eine tiefe Freundschaft entsteht, und Joachim und Bettina Anz übernehmen Tour mit Schanz. Reiseleiter, Firmengründer, Gruppenverantwortlicher bei Reisekonzernen, jahrelange Erfahrung im Reise-Management und schließlich eine fortwährende Freundschaft zu den Gründern machen Joachim Anz und seine Frau Bettina zum idealen Nachfolgerehepaar.
40 Jahre Tour mit Schanz
Auch einige Jahre nach der Übernahme ist Tour mit Schanz weiterhin eine kleine privat geführte Schmiede maßgeschneiderter Studien- & BegegnungsReisen. Die langjährigen Beziehungen zu verschiedenen Zielgebietsagenturen und ein beständiges Team von Büro-Mitarbeitern sowie bewährten einheimischen Reiseleitern sind die Grundlage für erfolgreiche GruppenReisen.
Unsere Philosophie
Wir sind eine kleine Manufaktur, in der mit viel Liebe fürs Detail effizient an der Umsetzung Ihrer Gruppenreise gearbeitet wird. Hierbei ist es unser Ziel, Ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen – damit Sie den Wunsch haben erneut zu verreisen, am Liebsten auch wieder mit uns!
Erwartungen zu erfüllen ist zunächst einmal eine kommunikative Aufgabe – also stellen wir in der Planungsphase viele Fragen mit dem Ziel: „Management of Expectations“.
Wir sind Reiselogistiker – Organisator, Problemlöser und Möglichmacher in einem.
Vertrauen & Erfahrung




Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Dürfen wir Ihnen bei der Organisation Ihrer Gruppenreise helfen, oder haben Sie unendlich viele weitere Fragen? Dann zögern Sie nicht, wir freuen uns auf Sie!
SPRECHEN SIE MIT UNS