zurueck-nach-oben
zurück nach oben
Ladeanimation
Seite wird geladen …
icon-pfeil-hoch
Zurück NACH OBEN

Türkei

Kappadokien - Im Land der Feenkamine und Felsenburgen

Kappadokien PixabayKappadokien Pixabay
Zeitraum:
icon-kalender
ohne Datum
Dauer:
icon-reisedauer
8 Tage / 7 Nächte
Art:
icon-reiseart
MusterReisen
Land:

Inhalt dieser Reise:

Zur besseren Orientierung, haben wir Ihnen die Informationen dieser Reise aufgegliedert. Nutzen Sie einfach das folgende Inhaltsverzeichnis, um direkt zum gewünschten Inhalt zu springen.

Einleitung

Unser Reiseprogramm

1. Tag / Anreise

Nach individueller Anreise zum Flughafen in Deutschland, starten wir heute gemeinsam unsere Reise durch Kappadokien. Flug über Istanbul nach Kaysen. Dort empfängt uns unsere Reiseleitung, die uns die gesamte Reise über begleitet.

Fahrt zu unserem Hotel für die nächsten 5 Nächte in Kappadokien für Abendessen und Übernachtung.

2. Tag / UCHISAR & GÖREME

Der Göreme Nationalpark und die Felsenkirchen von Kappadokien wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt: Im Herzens Anatoliens schuf die Natur eine einmalige bizarre Tufflandschaft - die Menschen in frühchristlicher Zeit gruben aus diesem Tuff Wohnungen und herrliche Kirchen. Wir besuchen das Tal der Tauben und das Märchendorf Uchisar und lassen uns von dieser mystischen Landschaft verzaubern. Wir sehen dann die byzantinischen Höhlenkirchen von Göreme, die mit UNESCO-Hilfe restauriert wurden. Anschließend geht es weiter ins Tal der Mönche und ins Tal der versteinerten Soldaten. Bei kurzen Spaziergängen genießen wir diese einmalige Mondlandschaft. Kappadokiens Wein und Handarbeiten sind auf der ganzen Welt bekannt!

Abendessen und Übernachtung in unserem Hotel.

3. Tag / IHLARA-TAL

Am Morgen besuchen wir zunächst eine unterirdische Stadt. Anschließend fahren wir durch eine karge Landschaft zum Ihlara Canyon, wo wir einen sehr schöner Spaziergang unternehmen. Auf dem Weg können wir mehrere Felsenkirchen besichtigen. Die Wanderung geht am Fluss Melendiz entlang - das Ihlara-Tal kommt uns vor wie eine grüne Oase, der Fluss ist gesäumt von Pistazienbaumen. Heute haben wir außerdem die Gelegenheit, eine aufregende Ballonfahrt über diese einmalige Mondlandschaft zu unternehmen.

Abendessen und Übernachtung in unserem Hotel.

4. Tag / SINASOS & SOGANLI

Bei einem Spaziergang erkunden wir heute das ehemalige griechische Dorf Sinasos. Auf der Weiterfahrt nach Soganli entdecken wir die Taubenneste. Soganli liegt ziemlich abseits und ist wunderschön anzusehen. Wir besuchen die Tuffkirchen. Anschließend haben wir die Gelegenheit, mit dem Bürgermeister der Stadt zu sprechen. Beim Besuch einer Teppichknüpferei erfahren wir mehr über die Herstellung kappadokischer Teppiche.

Abendessen und Übernachtung in unserem Hotel.

5. Tag / CAT-TAL & ÖZKONAK

Heute besuchen wir eine der schönsten Taler in Kappadokien: das Cat-Tal. Es ist ein Märchen für sich... Beim Spaziergang oder einer kleinen Wanderung erkunden wir die unvergessliche Mondlandschaft. Weiter zur unterirdische Stadt Özkonak - ein Wunder der Tuffstein-Baukunst.

Abendessen und Übernachtung in unserem Hotel.

6. Tag / HATTUSAS, ALACAHÖYÜK & SUNGURLU

Heute verlassen wir Kappadokien und fahren durch die anatolische kahle Hochebene in Richtung der hethitischen Hauptstadt Hattusas, die vom deutschen Archälogen Kurt Bittel entdeckt wurde. Der Freilichttempel Yazilikaya ist ein Höhepunkt für sich. Weiter erkunden wir Alacahöyük aus der Bronzezeit.

Abendessen und Übernachtung in unserem Hotel in Sungurlu.

7. Tag / ANKARA

Wir erreichen heute die moderne Hauptstadt Ankara und besuchen das Museum der anatolischen Zivilisationen, einer der besten Museen der Türkei. Danach erkunden wir die Zitadelle mit ihren typischen Häusern: Ankara wurde von dem Österreicher Clemens Holzmeister und dem deutschen Architekten Paul Bonatz geplant. Wir fahren durch das Regierungsviertel zum Mausoleum von Atatürk.

Abendessen und Übernachtung in Ankara.

8. Tag / Heimreise

Heute endet heute unsere Reise durch Kappadokien: Transfer zum Flughafen von Ankara und Rückflug nach Deutschland.

Passende Reisen:

Türkei

Auf biblischen Spuren: Die Sieben Sendschreiben
icon-kalender
nach Wunsch
icon-reisedauer
8 Tage / 7 Nächte
icon-reiseart
MusterReisen
icon-flughafen
nach Wunsch
Reisedetails anzeigen