Ladeanimation
Seite wird geladen …

Unsere Reiseleiter

Ihr Reiseleiter vor Ort, der Ihre Gruppe während der Reise durch das Land führt. Fast immer hat er/sie einen intensiven Kontakt zum deutschsprachigen Raum – kennt also die Mentalitäten beider Seiten.
Website Rund Erde Mit Fragezeichen

Karin Sailer

Nach einem Besuch bei einer Großtante in Israel war ich von diesem vielseitigen Land begeistert. Im August 1988 kam ich nach Jerusalem um hier ein Auslandsjahr zu verbringen. Fortan zog mich Israel in seinen Bann. Ich konvertierte 1992 zum Judentum und arbeitete in Jerusalem bei einem Tour-Operator. Im Jahr 1994 beendete ich erfolgreich die Ausbildung zur Reiseleiterin. Seit 2005 begleite ich Reisegruppen in Israel, ab 2008 ausschließlich für Amiel Tours. Hierbei lernte ich Tour mit Schanz als Reiseveranstalter, sowie Joachim Anz, Winnie Schanz und Mitarbeiter als Freunde kennen.

Videos vom Reiseleiter:

Azamat Azizov

Im Jahre 2006 habe ich mein Bachelor Diplom in der Fachrichtung Germanistik und Anglistik erworben. Meine deutschen Sprachkenntnisse habe ich am Goethe-Institut in zahlreichen Seminaren ausgebaut. Mit großer Freude besuchte ich einen Germanistikkurs an der F.-Schiller Universität in Jena im Jahre 2006, der durch ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes DAAD finanziert wurde. Seit 2005 bin ich tätig als Reiseleiter in Usbekistan.

Videos vom Reiseleiter:

Wael Shaheen

Mein Studium im Fachgebiet Maschinenbau absolvierte ich an der FH-Bochum. Seit 2009 bin ich Reiseleiter und habe mich spezialisiert auf Kulturreisen, Wanderungen und biblisch-geschichtliche Reisen. Ich liebe es, den Gästen mein Land zu zeigen und sie auf die Schönheiten aufmerksam zu machen. Hilfereich sind dabei meine sprachlichen Kenntnisse in Arabisch, Deutsch und Englisch. Jordanien bietet so viel, dass selbst ich bei jeder Reise etwas Neues entdecke. Mit einem Gefühl von Vorfreude erwarte ich jede Begegnung mit neuen Reiseteilnehmern.

Videos vom Reiseleiter:

Liana Santrosyan

Ich bin Musiklehrerin, Chorleiterin, Komponistin, Geigerin und Pianistin. Einige meiner Kenntnisse erwarb und intensivierte ich durch ein Studium an einer Musikschule und einem weiteren Studium an einer Hochschule für Pädagogik. Seit 2008 arbeite ich als Reiseleiterin für deutsch- und russischsprachige Gruppen. Ich habe schon verschiedene Gruppenreisen begleitet, darunter Kultur-, Studien-, Wander-, Musik- und Kunstreisen.

Die Arbeit bereitet mir großes Vergnügen und ich freue mich, Besuchern meine Heimat, deren Geschichte und den unverwechselbaren Lebensstil näher zu bringen.

Videos vom Reiseleiter:

Ahmet Kolsal

Istanbul-die Stadt auf zwei Kontinenten ist meine Geburtsstadt und Heimat.
Ich habe das deutsche Gymnasium besucht und anschließend in Istanbul Germanistik studiert. Schon damals haben mich Geschichte, Archäologie und Kunstgeschichte begeistert. In den Semesterferien habe ich mein vielseitiges Land bereist : antike Ausgrabungen, Museen, Kirchen, Moscheen, Naturschönheiten, Fauna und Flora.
Ganz früh hatte ich mich entschieden, meine Erfahrungen und mein Wissen mit Reisenden zu teilen und erwarb die Reiseleiterlizenz des türkischen Touristenministeriums. Ich führe seit Jahrzehnten in der ganzen Türkei für viele namhafte deutsche Veranstalter Studienreisen, biblische Reisen, Familienfreizeiten, Städtetouren, Wanderreisen sowie Jachtreisen durch.
Durch live-Begegnungen versuche ich, Land, Leute und Kulturen den Herzen meiner Gruppe näher zu bringen. Dass meine Gäste genießen, entspannen, erleben und bleibende Eindrücke sammeln ist mir am wichtigsten.

Videos vom Reiseleiter:

Ivi Xhufka

Ich bin am 20.12.1991 in Gramsh, Albanien geboren und in Ahlen, Deutschland aufgewachsen. Nach meinem Abitur bin ich 2008 nach Tirana, Albanien zurückgekehrt, das wollte ich schon immer, da ich dieses Land liebe. Meine Eltern sind in Deutschland geblieben. Ich machte eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann. Seit 2011 bin ich lizenzierter Reiseleiter für Deutsch und Englisch sprechende Reisegruppen. Ich kenne mich sehr gut auf der Balkanhalbinsel aus und bin vor allem von der Geschichte Albaniens fasziniert. So sieht man mich nach der Arbeit öfter mit einem Buch in der Hand.

Konrad Barlowski

Ich heiße Konrad Barłowski. Ich bin 34 Jahre alt und in Krakau geboren. Von der Ausbildung her bin ich Logistiker mit einem Diplom von der Wirtschaftsuniversität Krakau. Seit dem 18. Lebensjahr, als ich begonnen habe bei der Krakauer Touristeninformation zu arbeiten, habe ich ein enges Verhältnis zur Touristikbranche. Seit 2009 leite ich mein eigenes Reisebüro Artur Travel. Mein Reisebüro vermittelt mit großem Erfolg Gästen aus aller Welt Unterkünfte in Krakau, Polen und Mitteleuropa. Ich bin ein großer Fan der Königlichen Stadt Krakau und der Geschichte Polens. Meine Hobbys sind alpiner Schisport und Squash. Ich lade alle ein meine wunderschöne Stadt zu besuchen.

Videos vom Reiseleiter:

Monia Minciarelli

Seit 1993 führe ich Menschen durch die Städte meines Heimatlandes. Dabei stehen nicht nur die Landschaft und die Monumente im Vordergrund, wichtig sind mir hauptsächlich die Menschen und ihre Erfahrungen, damit ihre Reise ein Erlebnis wird. Fasziniert bin ich von der mittelalterlichen Geschichte, speziell von den religiösen Bewegungen des 12. Und 13. Jahrhundert. Meine Leidenschaft ist die Sprachwissenschaft, darum spreche ich englisch, italienisch und deutsch. In meiner Freizeit laufe ich gerne auf alten Wanderpfaden (z.B. den Franziskusweg).

Videos vom Reiseleiter:

John Zammit

1951 bin ich auf der schönen Insel Malta geboren. Nach meiner Schulausbildung bei den Augustiner-Mönchen und einer Lehre auf der Werft von Valletta bin ich seither als Reiseleiter tätig. Die deutsche Sprache erlernte ich intensiv – im deutsch-maltesischen Zirkel in Valletta und in verschiedenen Sprachkursen in Deutschland. Inzwischen betreibe ich ein eigenes Reisebüro auf Malta. Ich betreue vor allem an Kultur interessierte deutsche und englische Reisegruppen. Neben meine Hobbies – Fotografie und Gartenarbeit – kann ich bereits auf einen englischsprachigen Roman und mehrere Reiseführer über Malta und die Schwesterinsel Gozo verweisen.

Videos vom Reiseleiter:

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dürfen wir Ihnen bei der Organisation Ihrer Gruppenreise helfen, oder haben Sie unendlich viele weitere Fragen? Dann zögern Sie nicht, wir freuen uns auf Sie!

SPRECHEN SIE MIT UNS